Im vergangenen Jahr haben viele Schulen oder Bildungsbereiche den hybriden Unterricht eingeführt, um den neuen Anforderungen im Bildungssektor gerecht zu werden. Hierbei ist ein Teil der Lernenden im Klassenzimmer, während andere den Unterricht von zu Hause aus verfolgen. Es zeigte sich, dass oftmals neben der passenden Infrastruktur auch geeignete Geräte oder Systeme fehlten, die von den Lehrkräften im Klassenraum einfach zu nutzen sind und eine gute Soundqualität liefern.

Da sich diese neue Unterrichtsform voraussichtlich neben dem Präsenzunterricht als Ergänzung etablieren wird, hat Yamaha die Initiative „Fit für Hybridunterricht“ gestartet. Yamaha zeigt auf seiner Seite, wie man Räume einfach und kostengünstig für den hybriden Unterricht bereit macht und so die Lehrinhalte lebendig und interaktiv gestalten kann. Das Hauptaugenmerk liegt für Yamaha dabei auf der Tonqualität und Sprachverständlichkeit, denn diese bildet die Grundlage für jede Kommunikation, Wissensvermittlung und konzentriertes Lernen. Aber natürlich kommt der Sound für den Musikunterricht nicht zu kurz dabei.

Zusätzlich bieten im Rahmen der Kampagne ausgewählte Distributoren besondere Angebote und Bundles an mit weiteren Produkten für die neue Form des hybriden Unterrichts.

So soll in Zukunft jeder im Lehrplan mitkommen oder an Veranstaltungen teilnehmen können, auch wenn eine persönliche Anwesenheit aus gesundheitlichen Gründen oder wetterbedingt nicht möglich ist.

Über Yamaha Unified Communications
Audio- und Videokonferenzlösungen von Yamaha Unified Communications, Inc. machen Zusammenarbeit effizienter und steigern die Produktivität, wo auch immer Menschen arbeiten. Yamahas renommierter und qualitätsorientierter Ansatz bei der Entwicklung und Herstellung von professionellen Mikrofonsystemen, Konferenztelefonen und Video Soundbars garantiert hervorragende Audioqualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Die Unified Communications (UC)-Produkte von Yamaha sind sowohl kabelgebundenen als auch drahtlos verfügbar und ermöglichen es den Nutzern, in jedem Meeting Raum natürliche und klare Gespräche zu führen. Weitere Informationen finden Sie unter www.de.yamaha.com/uc

Pressekontakt
Frank Mischkowski
rtfm GmbH
Tel.:  0911/310910-0
E-Mail: yamaha@rtfm-pr.de

Facebook: www.facebook.com/YamahaUC

Leserkontakt
Yamaha Music Europe GmbH
Siemensstraße 22-34
25462 Rellingen

Yamaha-Logo