Wir haben das Seminar „Service- und Wartungsverträge“ unseres Kooperationspartners Management Forum Starnberg besucht und können es überzeugt weiterempfehlen.

Maschinen, Anlagen, IT-Hardware und Geräte der Medientechnik funktionieren nur dann optimal, wenn sie regelmäßig gewartet werden. Doch die Vereinbarungen zwischen Dienstleistungsanbietern und Betreibern müssen „wasserdicht“ sein. Nur so verschaffen Sie sich Rechtssicherheit und minimieren Ihre Risiken.

Um in das Thema tiefer einzusteigen, empfehlen wir die Teilnahme an einem der beiden Termine im Frühjahr 2020.

Bauen Sie Ihr Service- und Wartungsgeschäft sicher und erfolgreich aus!
Auf der Grundlage der zum 1. Januar 2018 geltenden neuen Rechtslage erläutern Experten in diesem Seminar alle Kniffe, die für Ihre Verträge wichtig sind:

 

Service- und Wartungsverträge für Maschinen, Anlagen, IT-Hardware, Medien- und Haustechnik
»   10. – 11. Februar 2020 in München
»   04. – 05. Mai 2020 in Mainz
  • Praxisberichte – Vertrieb von Serviceverträgen, Preisgestaltung, Fernwartung
  • Die verschiedenen Wartungsvertragstypen – Service, Wartung, Instandhaltung
  • Leistungsbeschreibung – SLA, Verfügbarkeitsregeln, Reaktionszeiten, Preisanpassungsklauseln, Laufzeit, Kündigung
  • Gewährleistungs- und Haftungsbegrenzung – Die verbreitetsten Klauseln und was sie wirklich taugen
  • Vertragsdurchführung und Verhandlung – Handlungsvollmacht, Mängelrechte, Argumentationstechnik
» Nähere Informationen