GIS: Der AdScreenTower - Das ideale Werbemedium für große Events

Gerade in den Sommermonaten reihen sich die großen Veranstaltungen im Freien aneinander: Sportveranstaltungen, Festivals und andere Events locken zahlreiche Besucher an. Unternehmen, die auf diesen Events werben, möchten mit ihrem Auftritt trotz großer Flächen und dem zu erwartenden Besucherandrang selbstverständlich nicht untergehen. Der neu gelaunchte AdScreenTower bietet Unternehmen hier die ideale Lösung.

Der wetterfeste, standsichere Turm sorgt mit seiner beachtlichen Höhe von 6,42 m für Aufsehen. Er besteht aus drei Modulen, die frei untereinander kombinierbar sind. Eines der Module trägt vier leistungsstarke 75″ High Brightness Screens von Samsung, die zentral und nahezu in Echtzeit über mobile Datenverbindungen gesteuert und mit aktuellen Inhalten bespielt werden können. Die verwendeten Bildschirme zeichnen sich durch eine hohe Helligkeit von 2.500 cd/m² und ein Kontrastverhältnis von 5.000:1 für herausragende Sichtbarkeit bei verschiedenster Beleuchtung aus.

Welche Inhalte ausgespielt werden, kann dabei an das jeweilige Event angepasst werden: Eine Platzierung der Screens als oberes Modul eignet sich beispielsweise für eine weithin sichtbare Ausstrahlung von Werbe- oder Imagefilmen. Setzt man die Screens als unteres Modul ein, kann man mit dem Einsatz von Social-Media-Anwendungen wie Twitter-Walls dafür sorgen, dass die Reichweite auch über die Veranstaltungsgrenzen hinaus verlängert wird.

Eingebettet sind die Displays in den aus Isolationsbeton bestehenden Baukörper. Trotz seiner enormen Standsicherheit ist der Turm problemlos zu transportieren und schnell aufgebaut. Vorteilhaft erweist sich, dass der Turm als „Fliegender Bau“ klassifiziert ist und ein Aufbau daher ohne Baugenehmigung erfolgen kann.

Die Außenfläche des AdScreenTower ist zudem komplett individualisierbar. Die Nutzung des firmeneigenen Corporate Designs verstärkt den Wiedererkennungswert und unterstreicht den Auftritt zusätzlich. Das Branding wird wetterfest realisiert; ein Einsatz auch bei widrigen Witterungsbedingungen ist unbedenklich möglich.

Weitere optionale Ausstattungsmerkmale sorgen dafür, dass der AdScreenTower sich noch deutlicher von anderen Werbemedien abhebt. Eine begehbare Aussichtsplattform zum Beispiel wird viele Besucher anziehen. Mit einem integrierten Bar-Modul können problemlos Produktverkostungen realisiert werden. Die Einrichtung eines W-LAN-Hotspots, die Installation einer Beschallungsanlage oder einer Umhausungslösung für Automaten sind weitere Möglichkeiten für zusätzliche Ausstattungen.

Gundlach Intelligent Solutions GmbH
Tel.: +49 (0)40 – 28 41 044-0
www.gundlach-intelligent-solutions.de