Neue Crestron-App und cloudbasiertes Unternehmensmanagement ermöglichen eine Optimierung der wichtigsten Betriebsmittel und mehr Produktivität

Die Crestron PinPoint™-App ermöglicht in Kombination mit dem Crestron Fusion® Cloud-Service durch eine Verbesserung der individuellen Produktivität eine intelligentere, schnellere und effizientere Arbeitsweise.

Cobham, Surrey – 8. Juni 2016 –Auf der InfoComm16 zeigt Crestron zwei Lösungen, die gemeinsam antreten, um Probleme mit unproduktiven Besprechungen und ungenutzten oder falsch genutzten Besprechungsräumen zu eliminieren. Crestron Fusion® Cloud, der von Crestron gehostete Unternehmensmanagement-Service, macht zusammen mit der Crestron PinPoint™-App den Weg frei für eine intelligentere, schnellere und effizientere Arbeitsweise und ermöglicht die Optimierung der wichtigsten Ressourcen im Unternehmen: Menschen, Räume und Technologie. Crestron stellt die kombinierte Lösung an Stand C7008 der InfoComm16 in Las Vegas vor.

Schluss mit unproduktiven Meetings und Ressourcenverschwendung
Schätzungen gehen von jährlich 37 Milliarden USD Kosten für unproduktive Meetings alleine in den USA aus. Probleme mit der Reservierung und Nutzung der Besprechungsräume und eine durchschnittlich zehnminütige Verzögerung zu Beginn des Meetings tragen dazu bei. Bei hunderten oder sogar tausenden von Besprechungen, die täglich in großen Unternehmen stattfinden, und die bis zu 85 % der Arbeitszeit von Mitarbeitern beanspruchen, ist jedes Problem bei Planung, AV-Nutzung und Setup ein Erfolgshindernis. Die unangemessene Nutzung von Besprechungsräumen verschwendet Ressourcen und ist damit eine weitere Produktivitätsbremse.

Technologie, die so arbeitet wie Sie
Crestron Fusion Cloud und die Crestron PinPoint-App stellen Mitarbeitern die nötige Umgebung und die Tools zur Verfügung, die für den Erfolg erforderlich sind. Crestron PinPoint ist das erste persönliche, mobile, dynamische Produktivitätstool, mit dem Mitarbeiter jeden Aspekt ihrer Besprechungen kontrollieren können, einschließlich Planung, Set-up, Ausführung und Abschluss. Die App kommuniziert mit PinPoint-Sendern für Ortungssignale in jedem Raum des Unternehmens – selbst offene Sitzbereiche und Huddle Spaces können lokalisiert und reserviert werden. Die App weiß, wo sich der Mitarbeiter aufhält und identifiziert Räume und Bereiche in der Nähe, die mit der passenden Technologie ausgestattet sind.

Nach der Ankunft im Besprechungsraum gewährleistet die App eine personalisierte und automatisierte Meeting-Erfahrung. Die Teilnehmer können problemlos Inhalte von ihren Smartphones oder Tablets teilen. Dabei ist keine Eingabe von IP-Adressen, kein Einwählen oder umständliches Anschließen unterschiedlicher Geräte erforderlich, um eine Präsentation wiederzugeben.
„Problematische Besprechungen haben nicht nur einen direkten Einfluss auf die Produktivität, sondern hinterlassen bei den Teilnehmern noch Stunden später ein Gefühl der Unzufriedenheit“, sagte Nic Milani, Executive Director für Cloud Solutions bei Crestron. „Unsere Lösungen wurden entwickelt, damit Mitarbeiter sich auf ihre Arbeit konzentrieren können, statt die Raumtechnologie zum Laufen zu bringen.“

Treffen Sie mit globalem Gerätemanagement datengesteuerte Entscheidungen
Crestron Fusion Cloud bietet Echtzeit-Informationen für die Besprechungsräume und Gebäudetechnologie aller weltweiten Standorte eines Unternehmens – bis zur individuellen Raum- und Geräteebene. Alle Standorte können problemlos von einem zentralen Punkt aus überwacht werden, ohne dass zusätzliche IT-Infrastruktur erforderlich ist. Zusätzlich zur Verbesserung von Meetings können Unternehmen Crestron Fusion Cloud nutzen, um Energie zu sparen, Helpdesk-Support bereitzustellen und Notfallmeldungen an Crestron connected Displays zu senden.
„Interessant an diesem System ist, dass wir im 'Internet of Things´ zwischen Terminplaner, Technologie, AV, Videokonferenzsystem und Gebäudemanagementsystem sitzen“, sagte Milani. „Wir nehmen alle Daten und speichern sie in einer einzigen Datenbank, die dem Unternehmen Informationen für eine bessere Entscheidungsfindung jetzt und in der Zukunft liefert.“

Crestron PinPoint ist nur für Unternehmen verfügbar, die Crestron Fusion Cloud oder die On-Premises Version dieser Unternehmensmanagement-Software verwenden, die bereits von vielen führenden Unternehmen genutzt wird.


Über Crestron
Crestron ist führender Hersteller moderner Steuerungs- und Automationstechnik. Unsere Lösungen basieren auf einer validierten Architektur und umfassen erstklassige Technologie, die Unified Communications-, AV-Präsentations-, Beleuchtungs- und Umgebungssysteme integriert. Crestron sorgt für die Optimierung von Technologie und bietet Benutzern in Konferenzräumen, Hotels, Unterrichtsräumen, Auditorien und zu Hause einen deutlich höheren Komfort.

In mehr als 90 Büros bieten unsere Mitarbeiter Ihnen rund um die Uhr und weltweit Vertriebs-, technischen und Schulungssupport. Zusätzlich zum Hauptsitz in Rockleigh, New Jersey, unterhält Crestron Verkaufs- und Supportbüros in den USA, Kanada, Europa, Asien, Lateinamerika und Australien. Entdecken Sie die Welt von Crestron unter www.crestron.eu.

Alle genannten Markennamen, Produktnamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Eigentümer. Bestimmte Warenzeichen, eingetragene Warenzeichen und Handelsnamen können in diesem Dokument verwendet werden, um auf die juristischen Personen, welche die Marken und Namen beanspruchen, oder deren Produkte Bezug zu nehmen. Crestron verzichtet auf Eigentumsansprüche bezüglich Marken und Namen von Dritten. Crestron kann nicht für Fehler in Text oder Bildern zur Verantwortung gezogen werden. ©2016 Crestron Electronics, Inc.


Pressekontakt
Petra van Meeuwen, Customer Media Relations EMEA, Crestron EMEA, Munro House, Portsmouth Road, Cobham, Surrey, KT11 1TF
Tel: +44 (0)845 873 8787, Email: pmeeuwen@crestron.eu

or
Amy Amesbury, PR Executive EMEA, Crestron EMEA, Munro House, Portsmouth Road, Cobham, Surrey, KT11 1TF
Email: aamesbury@crestron.eu