Kern & Stelly: Beeindruckende Videowall-Installation bei der Hausmesse von Walther Büroorganisation und Einrichtung GmbH in Oelsnitz

Walther Zeit 2016: Auch in diesem Jahr erschienen zahlreiche Gäste zur Hausmesse von Walther Büroorganisation und Einrichtung in Oelsnitz. Neben interessanten Themen und Konzepten für die Büroausstattung, hat sich die Technik-Abteilung des Einrichtungshauses wieder Mal etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Gemeinsam mit den Kollegen von Kern & Stelly Medientechnik wurde für die Messe eine Videowall der besonderen Art aufgebaut!

Das Projekt: Auf einer vorgefertigten USM Haller Montagewand wurden acht ganz unterschiedliche professionelle Displays verschiedener Hersteller in diversen Größen und Ausrichtungen aufgebaut. Das Ergebnis war ein überwältigendes Gesamtbild, das von dieser freien Anordnung der Bildschirme lebte. Technisch umsetzen ließ sich dieses ambitionierte Ziel mit den Geräten der Firma Datapath. Es kamen ein dl8 (1 auf 8) Dual-Link DVI Verteilverstärker mit zwei nachgeschalteten x4 Videowandprozessor-Systemen zum Einsatz. Ein sehr hochwertiger interner Scaler erlaubte hierbei neben den verschiedenen Displayanordnungen (gedreht, skaliert, beschnitten, unterschiedliche Abstände) auch die Verarbeitung von UHD-Inhalten (3840x2160@30Hz) über einen Dual-Link DVI Eingang. Die kostenlose Wall Designer-Software machte es dabei einfach, den Aufbau zu planen und das Gesamtbild auf allen Displays einzustellen. „Nebeneinander, Übereinander, Mosaik - wirklich toll, wie einfach sich der Bildinhalt auf eine beliebige Anordnung von Displays verteilen läßt“, so André Mutz, Produktmanager für professionelle Displays bei Kern & Stelly. Gezeigt wurden auf der Videowall Filme in Full-HD und Ultra-HD, die von einem Mini-PC mit Windows10 Betriebssystem übertragen wurden. Sowohl die Mitarbeiter von Walther und Kern & Stelly als auch die zahlreichen Messe-Besucher waren vom Erscheinungsbild beeindruckt!

Über Datapath: Datapath ist ein führender Hersteller in den Bereichen Computer Grafik und Display-Technologien für Video-Wände. Seit seiner Gründung im Jahr 1982 ist das Unternehmen ausschließlich in diesen beiden Geschäftsfeldern aktiv und bietet in diesem Bereich somit jahrzehntelange Erfahrung. Die fachliche Kompetenz umfasst die Planung und Entwicklung von Hardware und Software (Treibern).


Kontakt für Presseanfragen
Kern & Stelly Medientechnik
Marieke Neubert
Papenreye 61
22453 Hamburg
Telefon: 040-57201439
marieke.neubert@kern-stelly.de