Shure demonstriert Axient Digital im exklusiven Rahmen

Einführungsveranstaltungen mit Praxis-Test in Berlin und Düsseldorf für ausgewählte Kunden aus dem Rental-Bereich

Eppingen, 08. Juni 2017 - Mit dem Axient Digital System präsentierte Shure auf der NAB im April 2017 die Zukunft der digitalen Drahtlostechnologie. Im Rahmen zweier exklusiver Einführungsveranstaltungen in Berlin und Düsseldorf nutzte der Hersteller Anfang Mai die Möglichkeit, ausgewählten Rental-Kunden die Vorzüge des innovativen Funksystems zu erläutern. Neben einer umfangreichen Einführung konnten sich die Teilnehmer beider Veranstaltungen zudem anhand eines Praxistests von der konkurrenzlosen Signalstabilität und Klangqualität des neuen Axient Digital Systems überzeugen.

Beide Veranstaltungen beinhalteten eine detaillierte Produktpräsentation der einzelnen System-Bestandteile durch Marcel Krepp und Jens Stellmacher sowie einen Walktest zur Vorführung der Funktionen unter Praxis-Bedingungen. Für den geselligen Veranstaltungspart sorgte ein Flying Food-Catering sowie exzellente Live-Musik durch die Band Groove Inc. Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, das neue System im entspannten Rahmen ausführlich unter die Lupe zu nehmen und sich mit den Produktspezialisten von Shure über die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten auszutauschen.

In Berlin wählte Shure das breite Rund des Olympiastadions, um die insgesamt 46 Teilnehmer mit dem von Grund auf neu konzipierten System vertraut zu machen. Von der Terrasse der angemieteten Jesse-Owens-Lounge aus konnten die Besucher verfolgen, wie ein mit einem AD-Sender ausgestatteter Shure-Mitarbeiter bei nur 2 mW Sendeleistung in einem erfolgreichen Walktest auf die rund 200 Meter entfernte Gegentribüne lief.

In Düsseldorf lud Shure seine Kunden aus dem Ruhr-Einzugsgebiet in die Classic Remise ein, einem kombinierten Showroom, Museum und Händler für restaurierte Oldtimer. Im Beisein von insgesamt 47 Teilnehmern sowie mehreren Pressevertretern fand der Walktest unmittelbar zwischen den zahlreichen Autoklassikern statt – und überzeugte die Anwesenden gleichermaßen wie in Berlin.

„Mit den Veranstaltungen in Berlin und Düsseldorf wollten wir, neben der reinen Produktvorführung, mit unseren Kunden auch den erfolgreichen Launch an sich feiern“, erläutert Frank Lemmert, Director Pro Group bei Shure. „Wir freuen uns sehr, dass so viele Gäste den Weg auf sich genommen haben. Die Atmosphäre war sehr entspannt und es wurden viele, darunter auch kritische, Fragen gestellt, die in einem durchweg positiven Feedback resultierten.“

Das Axient Digital System baut auf den überlegenen Funktionen der Shure Funkstrecken UHF-R, ULX-D und Axient auf und bietet eine moderne Drahtlosplattform, die den hohen Anforderungen aller professionellen Produktionen gerecht wird. Axient Digital orientiert sich an den konkreten Bedürfnissen der Nutzer, insbesondere in Bezug auf das zunehmend schwindende HF-Spektrum, und bietet eine hohe HF-Performance, außergewöhnlich klare Audioqualität, führende Steuerungs- und Kontrollfunktionen sowie skalierbare Hardware.

##

Axient Digital: shure.de/axientdigital


Über Shure Distribution
Die Shure Distribution GmbH (www.shuredistribution.de) verantwortet als hundertprozentige Tochter der Shure Europe GmbH den exklusiven Vertrieb für Shure, DIS, Countryman und RF Venue in Deutschland. Weitere Marken im Portfolio sind QSC Audio und Atmosphea. Die Zielgruppen sind Händler, Installationsunternehmen, Verleihfirmen im Show-, Konzert- und Eventbereich sowie technische Verantwortliche von Theaterbühnen, Radio- und Fernsehanstalten. Weitere Kundengruppen sind professionelle DJs und HiFi-Kunden. Die Shure Distribution GmbH hat ihren Sitz in der
Jakob-Dieffenbacher-Str. 12, 75031 Eppingen, Tel. 07262/9249-100, Fax 07262/9429-101.


Pressekontakt
Nathalie Meng-Blösch
T: 07262/9249-143
meng_nathalie@shure.de