Simon Jackson wird Senior Vice President of Sales EMEA bei NEC Display Solutions

Neue Position führt Aufgaben aus den Bereichen Strategic, Vertical und Regional Sales zusammen

München, 12. April 2019 – NEC Display Solutions Europe hat Simon Jackson zum Senior Vice President of Sales EMEA ernannt. Damit unterstreicht das Unternehmen seine ehrgeizigen Vertriebsziele in dieser Region.

Jackson ist bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten Teil des NEC-Teams. Zuletzt hatte er die Position des Vice President, Strategic and Vertical Sales EMEA, inne. In seiner neuen Rolle leitet er die gesamte Vertriebsorganisation des Unternehmens, darunter alle Teams für den regionalen, strategischen und vertikalen Vertrieb.

NEC hat in der jüngsten Vergangenheit starkes Wachstum in der Region EMEA verzeichnet. Um diese Entwicklung weiter zu unterstützen, führt das Unternehmen in der neuen Rolle strategische und vertikale Sales-Aufgaben mit dem regionalen Vertrieb zusammen. Jackson wird künftig die einheitliche strategische Ausrichtung über alle vertikalen Märkte und Länder hinweg verantworten.

Jackson erwarb eine unvergleichliche Sales-Expertise bei der Leitung verschiedenster Geschäftsbereiche und dem Aufbau von Sales-Teams in ganz EMEA, die maßgeblich zum Erfolg von NEC in dieser Region beigetragen haben.
Darüber hinaus wurde er kürzlich zum Vorsitzenden der Digital Signage Organisation (DSO) gewählt. Sie gibt der europäischen Digital Signage-Industrie eine Stimme und bietet Mitgliedern ein ideales Forum, um Best Practices aus verschiedensten Signage-Anwendungen in unterschiedlichsten Branchen auszutauschen.

"Simon ist dafür prädestiniert, unser neues, zusammengeführtes Vertriebsteam zu leiten", sagt Bernd Eberhardt, President und CEO von NEC Display Solutions Europe. „Während seiner gesamten Zeit bei NEC hat er immer wieder unter Beweis gestellt, dass er über die Führungsqualitäten verfügt, die diese anspruchsvolle neue Rolle erfordert. Seine tiefgreifende strategische Expertise und sein Branchen-Know-how sind von unschätzbarem Wert, damit wir unseren Erfolg in EMEA gewinnbringend nutzen und in der Region weiter wachsen können."

"Wir befinden uns in einer spannenden Zeit für NEC und die gesamte Branche", so Simon Jackson, Senior Vice President of Sales EMEA bei NEC Display Solutions Europe. „Der Digital-Signage-Markt in der EMEA-Region wächst mit fast zehn Prozent pro Jahr und wird bis 2020 ein Volumen von mehr als 7 Milliarden Dollar umfassen. Dank der großartigen Arbeit unserer vertikalen, regionalen und strategischen Sales-Teams sowie der jüngsten Akquisitionen wie S[quadrat] sind wir in einer guten Lage, um uns einen großen Anteil an diesem wachsenden Markt zu sichern.“

"Kunden erleben NEC als vertrauenswürdigen Berater und Partner, der sich stark für die Erreichung ihrer Geschäftsziele einsetzt. Dieser beratungsorientierte Ansatz wird der Schlüssel zu unserem weiteren Wachstum in den kommenden Jahren sein."

 

Weitere Informationen
NEC Display Solutions Europe GmbH
Landshuter Allee 12-14
80637 München
Tel.: +49 (0)89 99 699-0
Fax: +49 (0)89 99 699-500
E-mail: infomail@nec-displays.com


Bettina Greiffer
Senior Account Manager
LEWIS
Tel: +49 89 1730 1938
E-mail: NEC-DACH@teamlewis.com

 

NEC Display Solutions Europe GmbH
Das Europa-Headquarter der NEC Display Solutions Europe GmbH mit Sitz in München, Deutschland, ist verantwortlich für alle Geschäftsaktivitäten in der EMEA-Region. NEC Display Solutions profitiert vom technologischen Know-how und den Technologien der NEC Corporation, ist mit eigener Forschung und Entwicklung einer der Weltmarktführer für Displayprodukte und -lösungen. Das umfassende Display-Produktportfolio reicht dabei von der Einsteiger- bis hin zur Profiklasse mit speziellen Desktop-LCDs und Large Format Displays für Digital und Retail Signage. Das Geschäftsfeld Projektoren bietet Produkte für alle Anwendungsbereiche von portabel über Business-Projektoren bis hin zu Produkten für den 24-Stunden-Dauerbetrieb (Point-of-Sales-Anwendungen) sowie digitale Kinoprojektoren. President und CEO des Europa-Headquarters ist Bernd Eberhardt.

Weitere Informationen finden Sie online unter: nec-display-solutions.com 

Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen: Facebook, YouTube, Twitter und LinkedIn.

NEC Corporation ist ein weltweit führender Integrator von IT- und Netzwerktechnologien. Die komplexen und wechselnden Anforderungen der Kunden erfüllt NEC mit ihren hoch entwickelten Technologien und einer einzigartigen Kombination aus Produkten und Lösungen. Dabei profitiert NEC von ihrer langjährigen Erfahrung und dem synergetischen Einsatz globaler Unternehmensressourcen. NEC verfügt über die Kompetenz aus mehr als 100 Jahren Erfahrung in technologischer Innovation zur Unterstützung von Menschen, Unternehmen und der Gesellschaft.

Weitere Informationen finden Sie online unter: nec.com 

Auf Grundlage des Mid-term Management Plan 2015 treibt die NEC Group „Solutions for Society" voran, die Schutz, Sicherheit, Effizienz und Gleichberechtigung der Gesellschaft fördern. Mit der Unternehmensbotschaft „Orchestrating a brighter world" zielt NEC darauf ab, einen Beitrag zur Lösung einer Vielzahl anspruchsvoller Probleme zu leisten und neue gesellschaftliche Werte für die sich verändernde Welt von morgen zu schaffen. Weitere Informationen sind unter folgendem Link abrufbar:

nec.com/de/global/about/solutionsforsociety/message.html