Erfolgreicher Start der AV-Solution Partner Roadshow 2018 „Sehen und Emotion“

Medientechnik als Erfolgsfaktor in der Unternehmenskommunikation - Halbzeit: 230 Teilnehmer auf den ersten sechs Veranstaltungen

München, 8. Juni 2018. Die AV-Solution Partner sind wieder auf Tour. Gemeinsam mit EPSON, Fohhn, beyerdynamic und easescreen führt die Reise bis Mitte Juli durch 11 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unter dem Titel „Sehen und Emotion“ dreht sich auf der diesjährigen Roadshow alles um die Bedeutung von guter Bild- und Tonqualität in Konferenzen, Besprechungen und im Unterricht. In halbtägigen Veranstaltungen wird über topaktuelle Kommunikationstechnologien informiert und wie sie heute in Präsentationen genutzt werden. Präsentationen, die begeistern und die Sinne des Menschen erreichen.

Mit einem Mix aus Vorträgen, Videoclips und Live-Vorführungen vermitteln die AV-Solution Partner, welche emotionale Wirkung brillante Farben und ein erstklassiger Klang erzeugen. Die Vielzahl audiovisueller Kommunikationsmöglichkeiten in Zeiten der Digitalisierung stellt uns allerdings vor immer größere Herausforderungen. Aufgezeigt werden, welche Technologien, Endgeräte und Dienstleistungen helfen, Bild und Ton in bester Qualität sowie deren intuitive Bedienung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Arbeitsalltag zu realisieren.

An Action-Points gibt es die neuesten Produkte und Lösungen aus dem Bereich der audiovisuellen Medientechnik zu sehen: 3LCD-Laser-Projektoren und die Edge Blending-Technologie von Hauptsponsor EPSON auf einem 5m Curved Screen, innovative Mikrofon- und Lautsprechersysteme von beyerdynamic und Fohhn sowie das Einspielen der Videoclips und Abruf über ein Smartpad durch die Digital Signage-Software easescreen.

Ulla Lohmann, Fotojournalistin und Dokumentarfilmerin, entführt die Besucher mit ihrem Vortrag „Sehen – eine visuelle Fotoreise“ in ihre faszinierende Welt des Sehens. Auf ihren Expeditionen in die Inselwelt des Pazifiks hat sie atemberaubende Momente eingefangen und bewegende Eindrücke festgehalten.

„Mit dem Titel der Roadshow setzen wir unser Leitthema für 2018 „Sehen · Hören · Leiten – Analoge Kommunikation in Zeiten der Digitalisierung“ fort und zeigen auf, welche Rolle höchste Qualität von Bild und Ton für uns als AV-Systemhäuser spielt und wie wir das bei der Einrichtung medientechnischer Anlagen umsetzen“, erläutert Andreas Promny, Mitglied des Vorstands der AV-Solution Partner.

Die Veranstaltungen bieten nicht nur viel Wissenswertes über neueste Technologien und Trends, sondern auch viel Gelegenheit zu einem persönlichen Austausch mit Herstellern und Kollegen anderer Unternehmen und vor allem zum Networking.

Nach einem erfolgreichen Start mit 230 Teilnehmern in sechs Orten geht die Tour weiter:

  • 14. Juni Aachen - AK Media GmbH
  • 21. Juni Mannheim - promedia GmbH
  • 04. Juli Karlsruhe/Rheinstetten - multi-media systeme AG
  • 12. Juli Nürnberg - Franken Lehrmittel Medientechnik GmbH
  • 19. Juli München - a/c/t Beratungs & System GmbH

Jeweils ca. drei Stunden. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung erforderlich. Mehr unter: www.av-solutionpartner.de/roadshow2018

Angesprochen sind Facility Manager, Fachplaner, Architekten sowie AV- und IT-Verantwortliche aus Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen und dem Bildungswesen sowie Interessierte, die sich zukünftig mit audiovisueller Medientechnik beschäftigen.

 

Über AV-Solution Partner
Die AV-Solution Partner e.V., München, ist seit 19 Jahren eine erfolgreiche Kooperation unabhängiger AV-Systemhäuser und Systemintegratoren in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. 16 Partner an 23 Standorten bieten ganzheitliche und individuelle Komplettlösungen im Bereich der audiovisuellen Medientechnik - von der Beratung, Konzeption und Planung anspruchsvoller Projekte über die Realisierung bis hin zu Service, Wartung und Support. Die AV-Solution Partner sind fachkundige und verlässliche Partner für Veranstaltungs-, Präsentations- und Überwachungstechnik, Videokonferenzsysteme, Mediensteuerungen, Digital Signage und Intelligent Home. Zum Einsatz kommen hochwertige technische Audio- und Video-Produkte internationaler Hersteller, die einen hohen Qualitätsstandard sichern. Die rund 2.500 Kunden kommen aus Industrie und Handel, Behörden, öffentlichen Institutionen, Bildungseinrichtungen, Museen sowie der Kongress- und Messeorganisationen. Sie alle profitieren von den Synergien, der Effizienz und Flexibilität des Verbunds. www.av-solutionpartner.de

Partner der Kooperation: a/c/t, AbisZ Medien, AK Media, arora-electronic, Bellgardt Medientechnik, Franken Lehrmittel Medientechnik, Gundlach SEEN MEDIA, Mediasystem, MediaTronic, multi-media systeme, Pichler Medientechnik, PRO VIDEO, promedia, Supravision, VST und WERNING Theatertechnik.

Pressekontakt
Marketing & PR-Services, Tina Arendt, 80802 München, T.: +49 89 32705400, tina.arendt@mar-coms.de
AV-Solution Partner e.V., Andreas Promny, Mitglied des Vorstands, 81475 München, T: +49 0241 9631640, ap@av-solutionpartner.de