Gundlach erwirbt Mehrheit an SEEN MEDIA

Die Gundlach Intelligent Solutions, Hamburg, und die SEEN MEDIA, Aachen/Düsseldorf, firmieren ab dem 01. September 2016 gemeinsam als Gundlach SEEN MEDIA GmbH und werden damit zu einem der größten Digital Signage Anbieter der DACH-Region.

Die Gundlach Intelligent Solutions (GIS) hat ihre Stellung im Markt seit der Übernahme durch die Gundlach Gruppe in den vergangenen zwei Jahren erheblich ausgebaut und wuchs jährlich um mehr als 100%. Sie ist heute ein  führender technischer Anbieter für intelligente, audio-visuelle Kommunikationslösungen für den Handel und für die Industrie. Als Service-Provider für Smart-Media-Lösungen in den Bereichen Digital Signage, Konferenztechnik, Videowall und Smart Home bietet sie Kunden aus einer Hand profunde Kompetenz aus Beratung, solider Planung, effizienter Umsetzung und reibungslosem After-Sales-Service.

Die SEEN MEDIA GmbH mit ihren Gründern Markus Deserno und Stefan Knoke hat sich seit 8 Jahren im Digital Signage Markt eine marktführende Rolle erarbeitet. Vor allem in den Bereichen Konzeption und Content hat das Unternehmen in den letzten Jahren seine Kompetenz und Marktstellung deutlich ausgebaut.

Die beiden SEEN MEDIA-Gesellschafter und Geschäftsführer  Markus Deserno und Stefan Knoke bleiben in diesen Funktionen an Bord und führen gemeinsam mit GIS-Geschäftsführer Frank Beyer ab sofort die Geschäfte der Gundlach SEEN MEDIA GmbH innerhalb der Gundlach Gruppe.

Die zusammengeführten Unternehmen werden an den Standorten Hamburg (Hauptsitz), Aachen und Düsseldorf agieren.Die neue Gundlach SEEN MEDIA GmbH verfügt über fast 60 Digital Signage Experten und hat für Kunden mehr als 15.000 Digital Signage Lizenzen in über 90 Ländern in den Markt gebracht. Beide Partner arbeiten schon seit einigen Jahren in den verschiedensten Projekten erfolgreich zusammen. Mit diesem Zusammenschluss werden Wachstum, Know-how und Innovation gebündelt, ohne den Blick auf exzellente Integration und verlässlichen Betrieb zu verlieren.

Zitate:

Markus Deserno (Geschäftsführender Gesellschafter Gundlach SEEN MEDIA GmbH):
„Wir haben die SEEN MEDIA GmbH 2008 gegründet, um die Entwicklungen in unserer Branche noch zielgerichteter voran zu treiben. Jetzt war ein nächster Schritt sinnvoll, um unsere Marktstellung in Zukunft weiter ausbauen zu können.“

Stefan Knoke (Geschäftsführender Gesellschafter Gundlach SEEN MEDIA GmbH):
„Mit Gundlach haben wir auf der einen Seite einen Partner gefunden, der sich seit 125 Jahren mit Werbung am Point of Sale auskennt und zum anderen mit unserem neuen Kollegen, Frank Beyer, und der Gundlach Intelligent Solutions einen Partner, der die so wichtige Integration am Point of Sale/Point of Interest so gut wie kein anderer beherrscht.“

Frank Beyer (Geschäftsführer der Gundlach SEEN MEDIA GmbH):
„Für mich ist dieser Schritt die perfekte Abrundung unseres Angebots. Wir arbeiten schon lange mit SEEN MEDIA zusammen und ich freue mich jetzt auf die neuen Themen. Natürlich bleiben wir dabei auch für weitere Partnerschaften offen.“

Paul von Schubert (Geschäftsführender Gesellschafter Gundlach Gruppe):
„Ein idealer Zusammenschluss von Menschen und Kompetenzen. Die langjährige Kooperation beider Unternehmen hat Vertrauen geschaffen und führt nun zu einer gemeinsamen Firma. Wachstum beschleunigen und unsere Kunden auch außerhalb Deutschlands optimal bedienen - das ist unsere Zielrichtung. Gemeinsam mit unseren weiteren Digital-Firmen schaffen wir innerhalb der Gundlach Gruppe ein in Summe bisher einmaliges Skill-Set für die digitale Werbung unserer Kunden.“

Über Gundlach SEEN MEDIA GmbH

Die Gundlach SEEN MEDIA GmbH mit ihren Standorten in Aachen, Düsseldorf und Hamburg ist einer der markführenden Komplettanbieter für digitale Kommunikation am Point of Sale und Point of Interest. Exzellenz in Konzeption, Content, Software, Integration, Betrieb und Finanzierung sowie das Know-how von 60 Digital-Profis sind die Gründe für schon heute über 15.000 in den Markt gebrachte Systeme und vertrauensvolle Partnerschaften mit Kunden aus fast 90 Ländern in aller Welt.

Über das Management
Die Gesellschafter und Digital Signage Pioniere Markus Deserno und Stefan Knoke führen das Geschäft gemeinsam mit Frank Beyer und erhöhen ständig erfolgreich die Wirksamkeit der Kommunikation am Point of Sale und Point of Interest durch technische Innovationen bei gleichzeitig reduziertem Aufwand für den Kunden.

Über die Gundlach Gruppe
Die Gundlach Gruppe ist ein 1847 gegründetes Familienunternehmen mit den Schwerpunkten Drucken, Verlegen und Programmieren, welches in 7. Generation von Paul von Schubert geführt wird. Seit über 125 Jahren produziert Gundlach Werbung für den Point of Sale - seit 2012 mit dem Fokus auf digitale Kanäle. Die Gundlach SEEN MEDIA GmbH, Aachen/Düsseldorf/Hamburg, vereint alle bisherigen Aktivitäten und ist seit dem 01.09.2016 einer der stärksten Akteure in der digitalen Kommunikation für den Point of Sale/Point of Interest in Deutschland.

Bild: (v.l.) Stefan Knoke, Paul von Schubert, Markus Deserno, Frank Beyer

Paul v. Schubert, Gundlach Gruppe, Niederwall 53, 33602 Bielefeld