RAMADA Hotel Hamburg City Center vertraut auf Mediasystem

Mediasystem stattete das neue Hotel flächendeckend mit einem Beschallungs- und Sprachalarmierungssystem VX-2000 von TOA aus.

Reinbek, 19.10.2015. Das neu eröffnete RAMADA Hotel Hamburg City Center wartet mit 254 Zimmern, 240 Restaurantplätzen, Seminarräumen, einer Lounge sowie einer Bar auf. Mediasystem stattete das RAMADA flächendeckend mit einem Beschallungs- und Sprachalarmierungssystem VX-2000 von TOA aus. Damit können die Hotelgäste nicht nur den hervorragenden Klang der dezenten Hintergrundmusik genießen, sondern sind darüber hinaus im Notfall durch eine sprachgestützte Evakuierung abgesichert.

16 unterschiedliche Musikbereiche sorgen dafür, dass an jedem Ort des Hotels ein maßgeschneidertes Musikprogramm in jeweils passender Lautstärke läuft. Das an die Brandmeldeanlage angebundene Beschallungssystem mit EN-54 zertifizierten Lautsprechern schaltet im Notfall die Musik automatisch ab und gibt digital gespeicherte Sprachdurchsagen in allen Räumlichkeiten wieder.

„Dank Mediasystem können wir unseren Gästen pünktlich zur Eröffnung des RAMADA Hotels Hamburg nicht nur eine angenehme Klangatmosphäre, sondern auch maximale Sicherheit bieten", freut sich Katrin Wirth-Ueberschär, Area Manager Nord der H-Hotels AG.

Um einen stets sicheren Betrieb zu gewährleisten, laufen alle Überwachungsfunktionen, insbesondere die der Lautsprecherlinien, ständig im Hintergrund, das heißt auch während der Einspielung von Musik oder Durchsagen. Das gesamte System verfügt über eine Notstromversorgung.

„Dank Mediasystem können wir unseren Gästen pünktlich zur Eröffnung des RAMADA Hotels Hamburg nicht nur eine angenehme Klangatmosphäre, sondern auch maximale Sicherheit bieten“, freut sich Katrin Wirth-Ueberschär, Area Manager Nord der H-Hotels AG.

Über Mediasystem
Die Mediasystem GmbH entwickelt seit 1992 individuelle Komplettlösungen aus einer Hand. Als Systemhaus konzipiert und installiert das Unternehmen Sprachalarmierungs- und Brandmeldesysteme, BOS-Gebäudefunkanlagen, CCTV-Videoüberwachung, Amokanlagen, Beschallungs-, Video- und Konferenztechnik, Mediensteuerungen, multifunktionale Beleuchtungstechnik sowie Gebäudesteuerungssysteme für den Private-Premium-Sektor. Im Bereich Eventtechnik umfasst das Leistungsportfolio die technische Ausstattung und Betreuung von Veranstaltungen sowie die reine Vermietung von Equipment. Die Mediasystem GmbH hat ihren Hauptsitz in Reinbek bei Hamburg und eine Niederlassung in Schwerin. Wir schaffen Lösungen.

Sandra Guiard, Mediasystem GmbH, Marketing & PR, Telefon +49 (0) 40 / 727 331 - 28, E-Mail: s.guiard@mediasystem.com