coast by east, Hamburg

Die Veranstaltungsräume des Hamburger Designhotels East wurden innerhalb kürzester Zeit nach der Eröffnung zu einem beliebten Ort für Empfänge und Partys.

Das Gebäude mit der außergewöhnlichen Dachkonstruktion ist zentral gelegen in der Hafencity in Hamburg: mit bestem Blick auf die Marco Polo-Terrassen und die Elbphilharmonie. Es wurde von den Architekten EMBT aus Barcelona entworfen und vereint zwei herausragende Gastrono- mie-Konzepte: Die Sansibar Wine Lounge präsentiert sich in nordfriesischem Am­biente und holt die Sylter Atmosphäre nun direkt in die Hansestadt. Im coast by east, dem neuesten Ableger des Hamburger Designhotels East, erwartet die Gäste mediterrane Küche erster Klasse. 

Die Veranstaltungsräume begeistern mit einer begrünten Wand und einer Fensterfront, die sich komplett öffnen läßt. Das coast by east mit 150 Innen- und 120  Außenplätzen liegt im ersten Stock.

Mediasystem lieferte für die gesamte Destination eine individuell geplante Lösung, die eine ganzheitliche Beschallung des Gebäudes zulässt. Dazu wurde ein ControlSpace AMS8-Beschallungssystem von Bose mit FreeSpace DS40S-Aufbau- und DS40F-Einbaulautsprechern eingesetzt. Die Aufbaulautsprecher sind fast unsichtbar im Lichtband integriert und durch abgesetzte Bedienfelder für jede Zone frei einstellbar.