Neuer VP Sales für Nordamerika zieht aus, um mit Digital Signage Solutions aus dem Hause easescreen die USA und Kanada zu erobern.

Graz, 2. Dezember 2020. In Deutschland, Österreich und der Schweiz hält sich easescreen seit Jahren konstant in den TOP-Drei der Branche. Nun möchte man auch jenseits des Atlantiks nachhaltig Fuß fassen – und setzt dabei auf einen neuen Vertriebspartner.

„easescreen hat zweifelsohne das Potenzial, in Amerika richtig erfolgreich zu sein!“, ist Manfred Freiberger, der neue easescreen-VP of Sales für Nord- und Mittelamerika mit Sitz in Costa Mesa, Kalifornien, entschlossen, mit der Digital Signage Software aus Österreich in den Vereinigten Staaten und Kanada den Markt aufzurollen.

Manfred Freiberger – Markterschließung als Kernkompetenz
Der Routinier im AV-Business ist seit den frühen Neunzigerjahren in der Branche erfolgreich und bewies auf internationaler Ebene ein sicheres Gespür für revolutionäre und zukunftsweisende Produkte und Services. Dieser untrügliche Instinkt war es auch, der ihn auf die Digital Signage Lösungen von easescreen aufmerksam werden ließ.

“Manfred Freiberger ist mit der AV Branche bestens vertraut und hat in den vergangenen zwanzig Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er in der Lage ist, tragfähige und erfolgreiche Vertriebsstrukturen aufzubauen”, freut sich easescreen-CEO Gerhard Pichler über die kompetente Verstärkung auf dem heiß umkämpften nordamerikanischen Markt.

Herausforderung Nordamerika
„Viele europäische Unternehmen gehen auf den amerikanischen Markt und scheitern – nicht, weil ihre Produkte oder Services nicht gut sind, sondern weil sie keinen Zugang zu den Vertriebsnetzen aus selbständigen Sales Reps haben. Das ist auf diesem Markt aber entscheidend“, weiß Freiberger, der selbst seit vielen Jahren bestens vernetzt ist.

Die Einschätzung seiner Vertriebspartner ist für ihn auch ein Gradmesser für die Erfolgsaussichten eines neuen Produkts: „Sie alle sind von easescreen begeistert. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir die AV-Branche in den USA gemeinsam revolutionieren“.

easescreen – führende Software Lösungen auf dem internationalen Digital Signage Markt
In der DACH-Region zählt easescreen seit über 20 Jahren zu den führenden Anbietern für Digital Signage Lösungen: Mit der leistungsstarken, modularen Software lassen sich digitale Werbe- und Informationssysteme individuell und zielgruppenorientiert gestalten, einfach und unkompliziert verwalten und auf eine unbegrenzte Anzahl von Displays ausspielen. Dies nutzen zufriedene Kunden bereits in über 80 Staaten weltweit.


Pressekontakt

Dietmar Mayer
Head of Marketing
Tel. +43 (0) 699 10101126
d.mayer@easescreen.com

Pichler Medientechnik e. U.
A-8051 Graz – Im Gereut 9
Tel.: +43 316 6728520
www.easescreen.com