Mit Besuchern, Herstellern und Mitarbeitern wurde der neue Firmensitz der multi-media systeme AG in Walzbachtal bei Karlsruhe im Rahmen der Hausmesse „MIT 2022 – multi-media systeme Informationstage“ offiziell eingeweiht.

Walzbachtal, 28. Juni 2022. Nach langer Zeit virtueller Veranstaltungen konnte die multi-media systeme vergangene Woche ihre seit Jahren etablierten Informationstage erstmals in ihrem modernen Neubau in Walzbachtal in Präsenz abhalten.

Zwei Tage informative Ausstellung und spannende Fachvorträge
Im gesamten Firmengebäude konnten die Besucher an zwei Tagen einen Einblick in die beiden Geschäftsbereiche Medien- und Veranstaltungstechnik der multi-media systeme werfen sowie sich an den 25 Ausstellungsständen über die neuesten Technologien und Produkte der AV-Medientechnik informieren. Als Aussteller mit dabei waren die Hersteller Bachmann, Barco, Bose Professional, Clevertouch, Crestron, easescreen, Epson, exertis PRO AV, Extron, Fohhn, Holzmedia, Jabra, LG Business Solutions, Panasonic, prodyTel, QSC, Samsung, Sennheiser, Sharp/NEC, Shure, Unilumin, Vogel’s, WolfVision, ZeeVee und Zoom. Begleitend fand stündlich im großen Showroom eine sich wiederholende Vortragsreihe statt.

„Die Besucher unserer Hausmesse konnten bei persönlichen Führungen das Unternehmen besser kennenlernen und unsere Entwicklung in den vergangenen Jahren sehen“, so Klaus Peterlik, Vorstandsvorsitzender der multi-media systeme. „Wir haben uns nicht nur räumlich vergrößert, wir können unseren Kunden ein Gesamtpaket an AV-Medientechnik alles aus einer Hand bieten.“

So verfügt der Neubau über einen 225 qm großen und 10 Meter hohen, professionell mit Medien- und Veranstaltungstechnik ausgestatteten Showroom. Der für Veranstaltungen in Präsenz, hybrid oder online, mit auf die Anforderungen und Bedürfnissen des Kunden angepasster Technik, angemietet werden kann.

Offizielle Einweihung des Neubaus
Krönender Abschluss des zweitägigen Events war die offizielle Einweihung des Neubaus. Nach einer Begrüßungs- und Dankesrede durch Klaus Peterlik, Gründer und Vorstandsvorsitzender der multi-media systeme entführte Martin Wacker, Kabarettist, Schauspieler, Moderator, Journalist und Stadionsprecher des KSC die Gäste virtuell erst mal mit einer „Liveschaltung“ zum Indoor-Meeting sowie in den BBBank Wildpark nach Karlsruhe.

Danach betonte Timur Özcan, Bürgermeister der Gemeinde Walzbachtal, in seiner Eröffnungsrede die Wichtigkeit innovativer Unternehmen, welche Arbeitsplätze schaffen und mit der Investition in einen Neubau im neuen Gewerbegebiet „Im Hafnersgrund“ einen wichtigen Beitrag in der Region leisten. Gerne erinnert er sich an den Spatenstich der multi-media systeme, der im Februar 2020 seine erste Amtshandlung als Bürgermeister war. Auch Marc Sesemann, Vorstandsmitglied der Sparkasse Karlsruhe, gratulierte der Unternehmerfamilie Peterlik und erzählte den Gästen, wie die multi-media systeme und die Sparkasse zusammenfanden.

Im Anschluss überreichte Klaus Peterlik unter dem Motto „Geldspenden statt Geschenke“ einen Scheck über 3.000 Euro für die Kinderkrebshilfe Karlsruhe an Rainer Scharinger vom Benefiz-Projekt „Rainer Scharinger & Friends“. „Rainer Scharinger & Friends“ engagiert sich ehrenamtlich für verschiedene Organisationen (Unterstützte Projekte Tafel Ettlingen, Hospiz Arista Ettlingen, Kindernotfallwagen Karlsruhe, FUoKK e.V. – Förderverein für die Kinderkrebsstation Karlsruhe, Karlsruher Kindertisch, Kinder- und Jugendpsychatrie Karlsruhe, Stiftung Hänsel+Gretel, Sozialpädagogische Wohngemeinschaften Karlsruhe).

Als Abschluss des offiziellen Teils präsentierten „Maryna & Chris“ Hochgeschwindigkeitsakrobatik der Extraklasse auf Rollschuhen – und das auf engstem Raum. Dem Publikum stockte der Atem, wenn Chris seine Partnerin in unglaublichem Tempo durch die Luft wirbelte. Akrobatische Höchstleistung, Tempo und Ausstrahlung wurden hier zu einer fantastischen Show inszeniert.

Danach wurde bis spät gefeiert: Von dem Profi-Koch „Wolfgang Nagel“ & Team, der Band um „Wolfgang Kienzle, einem Flammkuchenwagen, Cocktail-, Wein sowie Bierbar konnten sich die Gäste verwöhnen und es sich gut gehen lassen.

Über multi-media systeme AG
Die multi-media systeme AG wurde 1993 von Klaus Peterlik gegründet und ist einer der führenden Systemintegratoren für audiovisuelle Medientechnik im süddeutschen Raum. Die Kernkompetenz liegt in der Planung, Integration und langfristigen Betreuung von medientechnischen Systemlösungen für hochwertige Konferenz- und Schulungsräume, Veranstaltungs-, Kongress- und Hörsäle bis hin zu Sportstadien.
Der Kompetenzbereich Veranstaltungstechnik begleitet insbesondere Unternehmen und Veranstalter bei der Planung und Umsetzung von Events – von der Firmenfeier mit hundert Gästen bis zum Public Viewing mit vielen tausend Teilnehmern. www.mmsag.de 

Pressekontakt
Iris Wandler, multi-media systeme AG, 75045 Walzbachtal, T: 07203 9249-54, iris.wandler[@]mmsag.de