AV-Solution PARTNER EVENT – 10. und 11. März 2022, Technik Museum Speyer

Die AV-Solution Partner und Preferred Partner haben sich seit zwei Jahren endlich wieder persönlich zu ihrem Jahres-Event getroffen – Geschäftsführer, Vertrieb und Projektleiter. Gefreut haben wir uns über die riesige Teilnahme. Gekommen sind nahezu alle Preferred Partner mit einem bis drei Kollegen. Auf dem Programm stand in erster Linie der Austausch untereinander, das Kennenlernen neuer Partner und vor allem Networking.

Ganz ohne Kurzpräsentation geht es nicht: Die Vorstände der AV-Solution Partner Matthias Heß, Claus Lohse, Andreas Promny und Jan Röder berichteten über Aktivitäten des Verbands und gemeinsame Vorhaben. Vorgestellt wurde auch eine vom Verband in Auftrag gegebene Studie „InsightFinder“. Befragt wurden Arbeitnehmer und Studierende über ihre Erfahrungen mit digitaler Medientechnik in Konferenzen, Meetings und Vorlesungen sowie ihrer Einstellung zu Online-, Hybrid- und Präsenzmeetings.

Highlight der Veranstaltung war die Verleihung des AV-Solution LIGHTHOUSE AWARDs, mit dem die kreativsten Projekt-Präsentationen ausgezeichnet wurden. Die Verbandsmitglieder haben sich gemeinsam mit den Herstellern wirklich etwas einfallen lassen und ideenreiche, witzige Videoclips erstellt – von der Präsentation brandneuer Produkte über neue Geschäftsideen bis hin zu innovativen Visionen.

Am Abend ging es in die Location „Pfälzer Weindorf“, in der nicht nur ein hervorragendes Buffett und köstliche Weine warteten, sondern auch viel Zeit für intensive Gespräche.

Zum Abschluss der Veranstaltung besuchten die Teilnehmer am nächsten Tag das Technik Museum, in dem es außergewöhnliche technische Konstruktionen aus dem Fahrzeug- und Flugzeugbau und Meilensteine der Technikgeschichte zu erkunden gibt.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren und an diejenigen, die mit ihren einfallsreichen Kurzvideos zum Gelingen des AV-Solution PARTNER EVENTs beigetragen haben. Wir freuen uns heute schon auf unser Treffen in 2023!