Graz, 18. Oktober 2023. Eine 43m² große LED-Laufschrift, 21m² LED-Wall und eine 350° verkleidete LED-Säule: Digital Signage wird im neuen ORIENT Großmarkt großgeschrieben. Bei der feierlichen Eröffnung am 17.10.23 in Wien Liesing war neben weiteren Prominenten der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) zu Gast.

Die Wiener Großmärkte im 23. Bezirk versorgen rund 70% der Wiener Bevölkerung mit Lebensmitteln. Für seine neue Cash & Carry Großmarkt-Filiale im Gelände des Großmarktes Wien setzt Orient Marketingservice Ges.m.b.H. auf Digital Signage mit easescreen für Eigen- und Produktwerbung.

Die Installation ist aufgrund ihrer Form und Länge ein eyecatcher und wurde von der Firma Pichler Medientechnik installiert. Die Laufschrift hat über 16 000 Pixel in der Breite, dennoch ist es mit dem easescreen Editor möglich, mit Drag & Drop Content auch für derart hohe Auflösungen zu erstellen. Der Projektverantwortliche Enes Bakan sagt dazu: “Wir sind von der neuen Installation begeistert und sehen viel positiven Anklang bei den Kunden. Digital Signage mit easescreen ist unkompliziert, und ich empfehle es Jedem weiter.” Er hofft, dass dadurch weitere Großmärkte aktiv im Marketing werden.

Seit 1984 prägt die Firma ORIENT den österreichischen Import-Markt. Nach dem Tschernobyl-Unglück brach der Importmarkt für türkischen Tee aufgrund neuer Richtlinien ein, weshalb der Gründer von ORIENT, Ayhan Bakan, Ceylon-Tee aus Indonesien unter der Eigenmarke “Karadeniz” importierte. Dem folgten weitere mittlerweile etablierte Teemarken sowie die beliebte Eigenmarke “ECE”. ORIENT ist zudem ein wichtiger Importpartner für Marken wie GAZI, bekannt für seine Milchprodukte.

Da für die Etablierung neuer Marken auch Marketing notwendig ist, entschied man sich für eine großflächige synchrone LED-Installation im vorderen Bereich des neuen Großmarktes, wo nicht nur Importprodukte beworben werden, sondern beispielsweise auch österreichische Kunden wie Red Bull. Hinter der LED-Installation stehen 3 Controller von Novastar sowie 3 D612 Player von Giada, die LED-Hardware stammt vom türkischen Anbieter LEDECA.

Pressekontakt
Zuzana Yalcin, Head of Marketing easescreen

Pichler Medientechnik e.U.
Wiener Straße 287
A-8051 Graz

Office Wien:
Anton-Baumgartner-Straße 125/5/102
A-1230 Wien

Mobil +43 699 10101126
Email z.yalcin@easescreen.com

orient-Markt mit Digital Signage, Wien
orient-Markt - LED
orient-Markt - Digital Signage