Promedia GmbH

Die Integrationsspezialisten

Die Promedia GmbH wurde im Jahr 1993 mit Sitz in Oftersheim gegründet. 1999 bezog sie das neue Firmengebäude in Hockenheim und ist seit  mehr als 20 Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Konferenz- und Veranstaltungstechnik. Das Team besteht heute aus 26 Mitarbeitern, der Geschäftsleitung, 15 Technikern, 7 kaufmännischen Mitarbeitern und zwei Auszubildenden.

Unsere langjährige Erfahrung und der Einsatz modernster Technik, unsere erfahrenen und motivierten Mitarbeiter sowie die individuelle Beratung und Betreuung zeichnen unser Unternehmen und unsere Arbeit aus. Die Vertriebsmitarbeiter und Servicetechniker garantieren Ihnen beste Betreuung und erarbeiten Lösungen für Ihre kommerziellen und technischen Anforderungen. Wir gehen gezielt und individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden ein und stellen von der Planung bis hin zur maßgeschneiderten Installation ein komplettes Leistungspaket bereit. Wir verbinden dabei Technologie und  Raumgestaltung zu einem harmonischen Ganzen. So entsteht eine kompromisslose Ästhetik, die in jeder Hinsicht einen bleibenden Eindruck beim Betrachter hinterlässt. Ob im Konferenzraum, im Besprechungsraum oder Veranstaltungssaal, im Schulungsraum, Hörsaal, in Hallen oder auf dem Messestand – promedia kann stets das passende Konzept anbieten und realisieren.

Im Lauf der Jahre haben wir zahlreiche Kunden gewinnen können, die auf unsere Erfahrung und Leistungsfähigkeit setzen. Mit der Durchführung erfolgreicher Projekte konnten wir uns in dem Marktbereich der Medientechnik einen festen Platz erobern.

Im Jahr 2013/2014  realisierten wir die Ausstattung des Konferenz- und Schulungszentrums der Sparkassenakademie in Stuttgart. Hierbei wurden 45 Seminarräume, 7 große Tagungsräume, ein großer Saal für 600 Personen sowie 150 Hotelzimmer komplett mit modernster Medientechnik ausgestattet. Dieses umfasste nicht nur ein professionelles Projektions-, Beschallungs- und zentrales Steuerungssystem, sondern auch ein IP-TV-System für die TV-Einspielung. Zusätzlich wurde ein Wegeleitsystem mit Anbindung an die bauseitige Buchungssoftware und elektronischen Türschildern realisiert.

Vor drei Jahren realisierten wir die medientechnische Ausstattung der gesamten Universität  Luxemburg mit 11 Hörsälen, 50 Seminar- und 3 Konferenzräumen. Ausgestattet wurden die Universitätsgebäude mit Projektions-, Bildschirm-, Beschallungs- und Videokonferenztechnik, Steuerungssystem sowie mit einem zentral gesteuerten digitalen Beschilderungs- und Informationssystem.

Gefreut hat uns, dass einer unser ersten Großkunden, das ZDF in Mainz, nach über 20-jähriger durchgehender partnerschaftlicher Geschäftsbeziehung uns wieder den Auftrag zur Überarbeitung des Konferenzzentrums anvertraut hat. So leben wir unser Bestreben nach langjährigen und nachhaltigen Geschäftsbeziehungen.

Promedia GmbH
Neckarauer Str. 6
68766 Hockenheim
Tel.- +49 6205 2046-0
Fax +49 6205 20 46-46
info@promediaweb.de
www.promediaweb.de