Aus den Medien

Veröffentlichungen: Berichte und Artikel (print/online)

Digitale Gastlichkeit: Gebäudeautomation im TIMEHOUSE

AV-Views, 10-2019

Gästekomfort und Wirtschaftlichkeit sind Schlüsselfunktionen für Gebäudeautomation im Münchner Hotel  TIMEHOUSE. Realisiert wurde sie mit intelligent vernetzter Medien-, Raum- und Gebäudetechnik sowie einem einheitlichen Bedienkomfort.

ARBOREA Marina Resort Neustadt eröffnet: Mediasystem installierte Medien- und Eventtechnik

eventtechniker.de, 7-2018

Unter dem Credo Experience. Together richtet sich das ARBOREA Marina Resort Neustadt sowohl an Aktivurlauber als auch an Unternehmen, die für ihr Corporate Event einen Tagungsort mit Erlebnis-­Charakter suchen. Die Medien- und Konferenztechnik wurde visuell auf das stylische Interieur in Holzoptik abgestimmt und bietet Flexibilität für ein breites Veranstaltungsspektrum.

30 Jahre - Happy Birthday AK Media

AV-Views, 10-2017

Die AK Media aus Aachen feierte ihren 30. Geburtstag. Ein stolzes Alter für ein Unternehmen in einer Branche, in der technische Innovationen erruptiven Ausmaßes vielleicht nicht an der Tagesordnung, aber doch ständig Begleiter sind.

Collaboration und Videokonferenz - TelePresence beim DIN

AV-Views, 6-2016

Der Berliner Konferenzraum des Deutsche Instituts für Normung e.V. wurde mit moderner Videokonferenz- und Präsentationstechnik von PRO VIDEO ausgestattet.

Roadshow: AV-Solution Partner zeigen Case Studies und Trends

Cebra, 4-2019

Unter dem Motto “Medientechnik in digitalen Zeiten. Interaktiv. Intuitiv. Kommunikativ” startet die diesjährige Roadshow der AV-Solution Partner, die bis zum Juli durch zwölf Orte in der D/A/CH-Region führt. Im Mittelpunkt der Veranstaltungen stehen neben Trends moderner AV-Medientechnologien realisierte Kundenprojekte aus verschiedenen Branchen.

AV-Technik bei der Feuerwehr - die multi-media systeme AG erhielt den Auftrag zur medientechnischen Ausstattung

AV-Views, 6-2018

Die Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg (LFS) in Bruchsal ist eine der modernsten Aus- und Weiterbildungseinrichtungen bundesweit. Ein Grund dafür ist auch die eingesetzte AV-Technik.

4K im Audimax, TU Ilmenau

AV-Views, 12-2015

Das Audimax der Technischen Universität Ilmenau hat genau 611 Plätze und ist damit nicht nur der größte Hörsaal auf dem Campus-Gelände, sondern er bietet durch seine große Bühnenfront und multimediale Technik die Möglichkeit, neben Vorlesungen auch Kongresse und akademische wie kulturelle Veranstaltungen durchzuführen.

Medientechnik für Luxemburgs Zukunftsvision

Professional System, 1-2016
Das Maison du Savoir  “Haus des Wissens”, Hauptgebäude der “Cité des Sciences”, der zukünftigen Universität Luxemburg wurde von den verantwortlichen Architekten ohne medientechnische Infrastruktur geplant. Nach Fertigstellung des Baus übernahm die öffentlich-rechtliche Verwaltungsgesellschaft “Le Fonds Belval” Verantwortung für die Ausrüstung mit Medientechnik und beauftragte die AK Media GmbH und promedia GmbH für die Erstellung des Leistungsverzeichnis, die Planung und medientechnische Ausstattung.

AV-Solution Partner gehen auf Roadshow

invidis.de, 4-2019

Unter dem Motto „Medientechnik in digitalen Zeiten. Interaktiv. Intuitiv. Kommunikativ“ startet die diesjährigen Roadshow der AV-Solution Partner, die bis zum 23. Juli durch 12 Orte in der DACH-Region führt.

The Show goes on

AV-Views, 6-2018

Sie ist zwar schon angelaufen, doch es gibt noch genügend Gelegenheiten, an der Roadshow der AV-Solution Partner teilzunehmen. Und tolle Bilder sind versprochen.

25 Jahre Mediasystem GmbH

VPLT, 8-2017

Das Reinbeker Unternehmen Mediasystem veranstaltete kürzlich in seiner jüngst fertig gestellten neuen Lagerhalle eine Hausmesse mit anschließender Jubiläumsfeier.

multi-media systeme AG eröffnet Filiale in Stuttgart

invidis.de, 8-2016

Ein positives Wachstum des Unternehmens – speziell im Raum Stuttgart – gab den Anstoß für eine Präsenz in der baden-württembergischen Hauptstadt. In der Von-Pistorius-Straße 6A hat multi-media systeme Geschäftsräume im 3. OG bezogen.

Microsoft Berlin Center

AV-Views, 11-2015

Ein positives Wachstum des Unternehmens – speziell im Raum Stuttgart – gab den Anstoß für eine Präsenz in der baden-württembergischen Hauptstadt. In der Von-Pistorius-Straße 6A hat multi-media systeme Geschäftsräume im 3. OG bezogen.

Fachsymposium auf der ISE in Amsterdam

Business Partner PBS, 1-2019

Zum elften Mal organisieren die AV-Solution Partner das AVFachsymposium auf und während der Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam. Die zweitägige Veranstaltung bietet AV-Medientechnik-Interessierten aus dem deutschsprachigen Raum umfassende Informationen über die neuesten Technologien, Entwicklungen und Trends – live und aus erster Hand.

Universitätsklinikum Jena - Bidirektionale Live-Übertragung vom OP in den Hörsaal

Professional System, 1-2018

Mit der Planung für die medientechnisch auszustattenden Bereiche des zweiten UKJ-Bauabschnitts war das Aachener Mediensystemhaus AK Media GmbH befasst. Die VST Vertriebsgesellschaft für Video-System- und Kommunikationstechnik mbH verantwortete nach dem Gewinn der Ausschreibung als Errichter einen der beiden Hörsäle sowie 17 Seminar- und Beratungsräume.

Medientechnik im Netzwerk - Meetingräume effektiv nutzen und verwalten

Monitor, 6-2016

Chefredakteur Christian Lanner berichtet über die Veranstaltung von Pichler Medientechnik, die im Rahmen der Roadshow der AV-Solution Partner, Crestron, easescreen, Sony und syscomtec im Tagungszentrum Schönbrunn stattfand.

Vergangenheit multimedial

VPLT, 10-2015

Für das neue NS-Dokumentationszentrum in München lieferte die a/c/t Beratungs- und System GmbH maßgeschneiderte Lösungen zur multimedialen Darstellung der Vergangenheit. Die Technik fügt sich dabei dezent in das Ausstellungskonzept des Erinnerungs- und Lernorts ein.